© MITKA / Bernd Hashagen
Lade Karte ...

Veranstaltungsdatum: 12.03.2019
Uhrzeit: 10:30 - 12:00

Veranstaltungsort: Kaffeewelt Eisbrenner


Kundenwunsch Nachhaltigkeit

Kunden achten heute mehr auf Nachhaltigkeit. Regionale Produkte, am besten mit Bio-Siegel, von hoher Qualität und unter fairen Bedingungen angebaut, sind Wünsche die immer mehr angefragt werden. Schon auf der Karte kann erkennbar sein, was den Kunden auf dem Teller, im Glas und in der Tasse erwartet. Dazu gehören natürlich Informationen, die dem Kunden die Sicherheit geben die richtige Wahl getroffen zu haben und von denen er berichten kann.

Das Beispiel des Bielefeld Kaffee – in der Bielefelder Partnerstadt Estelí in Nicaragua angebaut, bio- und Fairtrade zertifiziert, und in Bielefeld geröstet und handverlesen – demonstriert transparenten Umgang mit den eingesetzten Produkten. Während einer exklusiven Röstvorführung und Kaffeeverkostung informieren wir Sie über die Hintergründe des fairen Kaffeehandels.

Anmeldung erfolgt per Mail oder Telefon bei Kaffeewelt Eisbrenner:
info@kaffeewelt-eisbrenner.de oder
per Telefon: 0521 9629 147

Foto: © MITKA / Bernd Hashagen