Lade Karte ...

Veranstaltungsdatum: 13.03.2019
Uhrzeit: 14:00 - 15:30

Veranstaltungsort: Fachhochschule Bielefeld


Fair und lecker! – Die Smoothie Bar

so heißt der Workshop zur Bielefelder Klimawoche: Wir machen Smoothies!
Obst wird oft weggeschmissen, weil es schon sehr reif ist oder vielleicht schon ein paar Macken hat. Aber wegen ein paar Macken, ist Obst noch nicht schlecht und gerade reifes Obst bietet eine super Grundlage für Smoothies.

Wir bereiten gemeinsam Smoothies zu – ganz nach Geschmack und lernen dabei noch interessante Dinge über Herkunft und den Fairen Handel kennen.
Teilnehmer*innen bringen, wenn möglich, folgende Utensilien für den Workshop mit:

  • einen Stift
  • ein Brettchen
  • ein kleines Messer
  • Mixer oder Stabmixer, falls vorhanden

Referentin ist Isabelle Roosen von Einfach ganz ANDERS, Soest.

Für max. 20 Schülerinnen und Schüler ab Klasse 5 – Raum E 005.

Buchungen

Anmeldungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.