Karte nicht verfügbar

Veranstaltungsdatum: 18.03.2021
Uhrzeit: 12:00 - 13:00

Veranstaltungsort: , , Zoom-Meeting


Kennt ihr schon Esther das Wunderschwein? Nein? Esther hat für ihre menschlichen Adoptivväter das ganze Leben verändert und sie kann noch viel mehr – vielleicht sogar die Welt retten, zumindest ein bisschen. Aber dafür braucht sie eure Hilfe!

Schweine und viele andere Tiere sind ganz schön schlau. Menschen übersehen das oft und denken, Tiere wären dazu da, dass man ihr Fleisch essen oder ihre Milch trinken kann. Das ist für die Tiere überhaupt nicht gut – aber auch für den ganzen Planeten Erde ist es ein Problem. Und darauf leben wir ja alle, also sollten wir nach der Art zu leben suchen, die gut für Menschen und alle Tiere ist. Was die Wurst auf dem Teller mit dem Regenwald zu tun hat und wie wir helfen können, die Welt jeden Tag ein bisschen zu retten, wollen wir gemeinsam mit Esther erforschen. Damit wir nachher schlauer sind – schlau wie Sau.

Referenten: Steven Burke, Lena Backfisch

Interaktiver Vortrag für Schüler*innen der 3. und 4. Klasse

Buchungen