Das Projektteam

Im Projektteam arbeiten wir alle ehrenamtlich. Wir bemühen uns, die Aufgaben und Projekte auf mehrere Schultern zu verteilen, damit der Einzelne nicht zu viel Arbeit hat.

Wir wünschen uns weitere Mitstreiter, damit die Idee der Nachhaltigkeit immer weitergetragen wird. Bitte einfach anrufen, entweder bei Jens oder bei Thomas.

Das Team trifft sich aktuell per Zoom immer montags um 18 Uhr, um die aktuellen Aufgaben und Projekte zu besprechen.

Jens Ohlemeyer arbeitet in der inhaltlichen und strukturellen Konzeption der KlimaWoche und ist zudem Projektkoordinator des Tags der Bildung und des Tags der nachhaltigen Unternehmen.

Jens Ohlemeyer ist Vorstandsvorsitzender des Vereins KlimaWoche Bielefeld e.V.

Jens ist per Telefon: 0160 94 91 53 68 und per Mail erreichbar: ohlemeyer@klimawoche-bielefeld.de

Elisa Dorothee Adam ist Projektmanagerin im Team Nachhaltigkeitsfestival.

Elisa ist per Mail erreichbar: adam@klimawoche-bielefeld.de

Tim Bergtold ist Projektmanager für den Tag der Energie sowie für das Nachhaltigkeitsfestival.

Tim ist per Mail erreichbar: bergtold@klimawoche-bielefeld.de

Sebastian Böhm ist Projektmanager für das Nachhaltigkeitsfestival.

Sebastian ist per Mail erreichbar: boehm@klimawoche-bielefeld.de

Jana Engelage ist seit der Baumpflanzaktion 2022 aktives Vereinsmitglied der KlimaWoche Bielefeld. Sie ist eine unserer Projektmanager*innen. Für die KlimaWoche 2024 gehört sie zu dem Team, das für das Nachhaltigkeitsfestival verantwortlich ist.

Jana ist per Mail erreichbar: engelage@klimawoche-bielefeld.de

Claudia Erlenkämper

Claudia Erlenkämper hat als aktives Vereinsmitglied der KlimaWoche 2020 beigetreten. Sie ist gelernte CTA und Umweltmanagerin und ergänzt unser Team durch fachliche Kompetenz. Claudia ist unter anderem Projektmanagerin für den Tag der Artenvielfalt, das Nachhaltigkeitsfestival und diverse andere Projekte, wie den Nachhaltigkeits-Spaziergang,

Claudia ist per Mail erreichbar: erlenkaemper@klimawoche-bielefeld.de

Thomas Greif ist Gründungsmitglied der KlimaWoche und seit 2012 mit im Team.

Er gestaltet die Drucksachen, erstellt die Homepage und führt die Bücher der KlimaWoche. Außerdem ist er der Baum-Manager der KlimaWoche Bielefeld.

Thomas Greif ist Schatzmeister und Vorstandsmitglied des Vereins.

Thomas ist per Telefon: 0151 2300 2991 und per Mail erreichbar: greif@klimawoche-bielefeld.de

Fabian Oermann ist seit November 2023 im Team. Er ist Projektmanager für den Tag der Energie und das Nachhaltigkeitsfestival.

Fabian ist per E-Mail erreichbar.
oermann@klimawoche-bielefeld.de

Dirk Mönnich ist seit Januar 2024 aktiv im Projektteam der KlimaWoche Bielefeld. Er unterstützt bei der Organisation und Planung der Thementage sowie der Pflanzaktion.

Dirk ist per E-Mail erreichbar:
moennich@klimawoche-bielefeld.de

Sven Stock ist seit Juni 2023 mit im Team. Er ist die organisatorische Schnittstelle und Euer Ansprechpartner für Fragen im Büro der KlimaWoche Bielefeld.

Sven ist per Mail erreichbar: office@klimawoche-bielefeld.de

Dominik Klima ist Projektmanager der Bühnenausstattung auf dem Rathausplatz.

Dominik ist per Telefon: 0173 9763734‬ und per Mail erreichbar: dominik.klima@noa-entertainment.de

Weitere Aktive in den Projektrunden

Bernd Mattheus

© Copyright: KlimaWoche-Bielefeld e.V. – realisiert von Greif Design