Event-Beschreibung
Auch in Bielefeld werden die Auswirkungen der zunehmenden Erderwärmung durch den menschengemachten Klimawandel immer deutlicher. Die Verantwortung zum Gegensteuern liegt auf vielen Ebenen, auch bei den Kommunen. Was das sein
Event-Beschreibung
Auch in Bielefeld werden die Auswirkungen der zunehmenden Erderwärmung durch den menschengemachten Klimawandel immer deutlicher. Die Verantwortung zum Gegensteuern liegt auf vielen Ebenen, auch bei den Kommunen. Was das sein kann und Ideen, wie die vielen notwendigen Aktionen und Projekte umgesetzt werden können, wurde im vergangenen Jahr mit vielen Beteiligten der Stadtgesellschaft im Rahmen der Strategieentwicklung für Klimaneutralität bis 2030 erarbeitet.
Im 2. Bürger*innen-Forum wird nun mit der Konzeptstudie „Klimaneutral 2030“ das Ergebnis vorgestellt und welche Maßnahmen notwendig sind, um das Ziel der Klimaneutralität bis 2030 zu erreichen. Darüber hinaus bietet die Veranstaltung die Gelegenheit, gemeinsam über dieses Thema zu diskutieren.
Für die Verwirklichung der Strategie ist die Beteiligung der Stadtgesellschaft essentiell. Denn nur wenn sich alle einbringen, können wir es schaffen, ein lebenswertes Bielefeld zu erhalten.
Zur besseren Vorbereitung der Veranstaltung, freuen wir uns über Ihre Anmeldung.
Sie möchten mit Bus und Bahn anreisen? Hierfür stellen wir Ihnen nach der Anmeldung ein KombiTicket bereit, das Sie zwei Stunden vor und nach der Veranstaltung im Bielefelder Stadtgebiet nutzen können. Downloaden Sie zu diesem Zweck bitte das Ticket nach Ihrer Anmeldung, indem Sie auf "Ticket herunterladen" klicken.
Infos und Anmeldung über den "WEITERE INFOS" - Link
Zeitraum
(Donnerstag) 18:00 - 20:30(GMT+02:00)
Treffpunkt
Ravensberger Spinnerei, Historischer Saal (3.OG)
Ravensberger Park 1, 33607 Bielefeld
Veranstalter
KlimaWoche Bielefeld e.V. | Meisenstraße 96 | 33607 Bielefeld | Impressum und Datenschutzerklärung
Kontakt: Büro KlimaWoche | office@klimawoche-bielefeld.de | 0521 999 100 30 (falls wir nicht da sind, rufen wir zurück)
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!