Baumpflanzaktion

 

Vielen Dank!

Vielen Dank an alle Baumspender, Baumpflanzer, an das Orgateam, an die Förster, an Bauer Dingerdissen und eure große Bereitschaft, unsere Pflanzaktion zu unterstützen!

Es war ein super Pflanztag! Das Wetter war bestens, noch nie hatten wir so schönes Wetter bei einer Baumpflanzaktion, und alle hatten gute Laune. Ich bin total froh, dass wir kein Verkehrschaos erzeugt hatten, dass so viele der Rudolf-Steiner-Schule alternative Anreisewege genutzt haben, und dass es keinen Unfall gab.

Das Pflanzen der 2.500 Buchen und Eichen haben wir auf den Tag verteilt von 12.00 bis 18.00 Uhr geplant, aber da der Boden gut zu bearbeiten war und die Pflanzgeschwindigkeit hoch, waren wir bereits um 16.15 Uhr damit fertig. Ich hoffe, dass jeder eine zu ihm oder ihr passende Zahl an Bäumen pflanzen konnte und somit jede/r das gute Gefühl hatte, etwas bewirkt zu haben.

Zusätzlich hatte es wohl gestern Abend/Nacht schon ein bisschen geregnet und nun hoffe ich auf weiteren Regen, möglichst nachts, und an den nächsten Tagen, damit unsere Bäume gut anwachsen können.

Nächstes Jahr pflanzen wir wieder – wahrscheinlich noch viel mehr Bäume – weitere Informationen dazu gibt es immer wieder hier, auf dieser Homepage.

Danke nochmal an alle
Thomas

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.