Blühwiese an der Johanniskirche

Die Lydia-Gemeinde an der Johanniskirche hat zusammen mit der KlimaWoche Bielefeld eine Blühwiese auf Ihrem Gelände erstellt.
Pfarrerin Dorothea Prüßner-Darkow: „Das war jawohl eine starke Aktion! Von 17 Uhr bis 22.30 Uhr haben wir mit all unseren Kräften und mit sehr viel guter Laune, mit Pizza, immer wieder Wasser und einem spendierten Bier aus der Nachbarschaft den Boden bereitet für die Blühwiese an der Johanniskirche!
Tausend Dank an Euch alle! Das war wirklich toll und ein leidenschaftlicher Einsatz für die Insekten und für die ganze Schöpfung!“


Und der Einsatz war nicht einfach! Das manuelle Abtragen der Grasnarbe war kräftezehrend und schweißtreibend. Zum Glück hatten wir schönes Wetter und die Versorgung war exzellent.
Jetzt hoffen wir auf gutes Gedeihen und eine Freude für die Insekten und natürlich auch uns Menschen, denn eine Blühwiese sieht normalerweise auch schöner aus, als eine Graslandschaft …

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.