Baumpflanzaktion

  Vielen Dank! Vielen Dank an alle Baumspender, Baumpflanzer, an das Orgateam, an die Förster, an Bauer Dingerdissen und eure große Bereitschaft, unsere Pflanzaktion zu unterstützen! Es war ein super Pflanztag! Das Wetter…
Baumpflanzaktion am 27.09.2020Jens Ohlemeyer

Pflanzaktion

Update 12.09.21: Ich war am Mittwoch mit dem Förster Jörg Ermshausen im Wald und habe mir die Pflanzsstellen und die Parkplatzsituation angeschaut. Schwierig! Wir haben die Parkplätze definiert, wo mehrere zig Autos parken können.…
Blühwiese an der Johanniskirche

Neue Blühwiese

Die Lydia-Gemeinde an der Johanniskirche hat zusammen mit der KlimaWoche Bielefeld eine Blühwiese auf Ihrem Gelände erstellt. Pfarrerin Dorothea Prüßner-Darkow: "Das war jawohl eine starke Aktion! Von 17 Uhr bis 22.30 Uhr haben wir mit…
Stadtradeln

Stadtradeln mit der KlimaWoche!

Liebe Klima-Aktive und Radbegeisterte, am 31. Mai 2021 startet in Bielefeld wieder in die Stadtradelsaison - bis zum 20. Juni 2021 für ein gutes Klima, als Sport und für eine gute Gesundheit. Wir haben eine eigene Gruppe gebildet: "KlimaWoche…
Prof. Dr. Claudia Kemfert, EnergieökonominOliver Betke

Klimaschutzgesetz 2021

Prof. Dr. Claudia Kemfert, Energieökonomin. © Foto: Oliver Betke Was für ein Paukenschlag, ein Highlight in Punkto Klimaschutz jagt das nächste: Erst startet der neue US Präsident Biden ein fulminantes Comeback auf der internationalen…

Pflanzaktion Baum | Der Wald

Der Wald ist tot! So hat man es schon oft gehört – in der 80er und 90er Jahren gab es den Sauren Regen und es wurde prognostiziert, dass weite Teile Deutschlands im Jahr 2000 versteppt seien. Immerhin führte es dazu, dass durch das Einsetzen…

Earth Hour Day

Die Earth Hour 2021 findet am 27. März statt. Um 20.30 Uhr wird bei Millionen Menschen auf der ganzen Welt, Städten und Unternehmen für eine Stunde das Licht aus gemacht. Gemeinsam setzen wir so ein globales Zeichen für den Klimaschutz…
Thomas Trutschel

Bundesumweltministerin Svenja Schulze übernimmt Schirmherrschaft

Unsere Bundesumweltministerin Svenja Schulze übernimmt die Schirmherrschaft der 13. KlimaWoche Bielefeld. Vielen Dank für die Unterstützung! Foto: Thomas Trutschel

Stillstand als Beschleuniger

Karl-Heinz Land erklärt am 27.01.2021 ab 19.00 Uhr, wie wir die Welt mittels der Digitalisierung retten, und die Wirtschaft zu einer ökosozialen Marktwirtschaft entwickeln können. Karl-Heinz Land ist Insider der digitalen Transformation.…

Grünste Ideen am Weihnachtsbaum

Seit 2009 veranstalten wir jährlich unsere Baumpflanzaktion und sammeln eure grünsten Ideen für Bielefeld. Am Freitag, 11. Dezember, haben wir den Weihnachtsbaum in unserer Geschäftsstelle im Technoloigiezentrum Bielefeld mit einer Auswahl…